Start Aktuelles Erfolgreicher Trainingsauftakt

Erfolgreicher Trainingsauftakt

In den letzten Ferientagen trafen sich die Jungendmannschaften des SV Fortuna Prenzlau in der Grabow- Halle zum Trainingslager. Dies war aber nur möglich, da die Stadt, den Fortunen die Genehmigung erteilte, die Halle in den Ferien zu nutzen.
Während am ersten Tag Kondition und Koordination im Vordergrund standen, galt es am zweiten Tag die technischen Fähigkeiten zu erneuern bzw. aufzufrischen. Unterstützung gab es hierbei von einem Bundesligatrainer. Fabian Lüdke, einst selbst Spieler in der Uckermark, jetzt Trainer in der 3. Bundesliga bei den Frauen des MTV Altlandsberg, gab sein Wissen und Können an die jungen Prenzlauer weiter. Diese hatten, trotz aller Anstrengungen, viel Spaß dabei.

Der dritte und letzte Tag wurde mit einem Mixturnier beendet.

Für die Jungen gab es am Sonntag noch zwei Testspiele jeweils gegen den SV Waren. Die C- Jungen unterlagen knapp mit 27: 30 und die B- Jungen setzten sich mit 39:22 durch.