mjb

Vor dem Spiel musste zuerst die Schiedsrichterfrage geklärt werden, da die eingeteilten Schiedsrichter nicht anreisten. Bernau organisierte kurzer Hand zwei Schiedsrichter aus dem eigenen Verein. An dieser Stelle vielen Dank für die faire Spielleitung.

Die Mannschaft aus Bernau war uns bis dahin unbekannt, einzig die Ergebnisse aus anderen Spielen deuteten auf einen starken Gegner hin. Bernau erwischte den besseren Start, bei zwei Treffern in Folge, denn die Fortunen scheiterten am gegnerischen Torwart. Langsam fanden die Prenzlauer ins Spiel und trafen ihrerseits. Doch Bernau konnte im Angriff nicht gestoppt werden und so liefen die Jungs dem Rückstand weiter hinterher. Dann stabilisierte sich langsam die Abwehr, Bälle konnten abgefangen werden und so konnte beim 7:7 der Ausgleich hergestellt werden. Konzentriert setzten sich die Jungs nun Stück für Stück ab. 5 Sekunden vor der Halbzeit gelang es einen Freiwurf zum 11:15 Halbzeitstand zu verwandeln.

Da gleich mehrere Mannschaften um die Tabellenführung kämpfen und alle eng beieinander sind sollte in der 2. Halbzeit etwas für das Torverhältnis getan werden. Entsprechend engagiert starteten die Fortunen und bauten die Führung auf 6 Tore aus. Jetzt folgte ein 5 Minütiger Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe agierten. Doch mit zunehmender Spieldauer, ließen die Kräfte des Gastgebers deutlich nach. Beim 17:22 folgte die stärkst Phase der Prenzlauer, die Abwehr war kaum zu bezwingen und im Angriff klappte alles. Nach dem Abpfiff stand es überraschend deutlich 20:36 für unsere Jungs.

Dieses Ergebnis sollte für das nächste Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Hennigsdorf genügend Auftrieb geben.

Silvio Hiller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner