wJC – SV Motor Hennigsdorf

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende traf unsere weibliche Jugend C auf den Tabellennachbarn aus Hennigsdorf. Von Beginn an war zu spüren, dass beide Mannschaften sich für dieses Spiel viel vorgenommen hatten. Die Gäste gingen sofort in Führung, Prenzlau glich aus. Es entwickelte sich ein schnelles spannendes Spiel. Nach dem 2:3 gelang es den Hennigsdorfer Spielerinnen sich auf ein 2:5 abzusetzen. Doch die Fortunen ließen nicht locker und kämpften sich zum 6:7 wieder heran. Durch einige Fehler im Prenzlauer  Angriff gelang es dann den Motor-Spielerinnen sich zur Halbzeit auf 9:17 abzusetzen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel. Beide Mannschaften arbeiteten stark in der Abwehr, aber zu keiner Zeit unfair. Jedoch stieg die Fehlerquote auf Prenzlauer Seite. Fehlpässe, Fangfehler und unkonzentrierte Torwürfe führten trotz großem Einsatz der Fortunen zum 22:31-Endstand.