Start Männliche Jugend B OSG Fredersdorf/Vogelsdorf – mJB

OSG Fredersdorf/Vogelsdorf – mJB

TEILEN

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für die B-Jungen des SV Fortuna Prenzlau nach Fredersdorf zur dortigen Spielgemeinschaft OSG Fredersdorf/Vogelsdorf. Es ging zum ersten Mal gegen diesen Gegner, da dieser bisher in einem anderen Spielbezirk aktiv war. Für alle mitgereisten Prenzlauer war dieses Auswärtsspiel eine Bereicherung des Erfahrungsschatzes.

Die Fortuna- Jungen waren mit nur 8 Spielern angereist und hatten somit nur einen Auswechselspieler. Die Gastgeber warteten dagegen mit einer vollen Ersatzbank auf und waren den Fortunen obendrein auch körperlich überlegen. Die Prenzlauer waren technisch besser und konnten dies damit ausgleichen. In der ersten Halbzeit wechselte häufig die Führung und folgerichtig stand es zur Pause unentschieden 15:15. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte ging es so weiter. Doch mit zunehmender Spielzeit machte sich der Kräfteverschleiß auf der Prenzlauer Seite bemerkbar, auch verstanden es die Gastgeber ihre körperlichen Vorteile, vor allem in der Abwehr, besser einzusetzen. Die Fortunen mussten ihre Angriffe immer länger ausspielen und kamen schwerer zu Torchancen, auch die Abwehrarbeit war nicht mehr so konzentriert. Zwangsläufig wurde der Vorsprung immer größer. Am Ende gab es eine 30:25 Niederlage. Dennoch waren die Jungen mit ihrer Leistung nicht unzufrieden. Durch die bald kommenden Herbstferien ist jetzt erstmal Spielpause und am 05.11. geht es mit einem Heimspiel gegen Neuenhagen weiter.

Fortuna: Lorenz Gerlich; Henrik Schulz (2), Max Meilicke (5), Christoph Klemm (4), Hannes Nawroth (7), Anton Vitense (3), Hannes Thoese (4), Bruno Westphal

Fotos Wolfgang Schulz